Preloader

TOP-THEMEN 2017


  • Pharma-Marken und -Medien in der digitalen Welt – Strategie-TÜV 2017!

  • Media Future Talk – Was CMOs der Healthcarebranche von Verlagen und Mediaagenturen erwarten

  • Multichannel Kommunikation für die Pharma Praxis – Eine Visite: was können wir von den Innovatoren lernen?

  • Content King Influencer Marketing – Who´s the next Bibi for Pharma?

  • Trend Klinik KI, Chatbots, VR – Woran zukünftig kein Healthcare-Marketeer mehr vorbei kommt

  • Content-, Creativ-, Channel-Excellence – Was zeichnet die Mutigen aus?

PROGRAMM 2017



09.30 - 10.30

ICEBREAKER BREAKFAST

10.30

Eröffnung der Veranstaltung durch den Moderator

Aljoscha Höhn

10.40 - 11.15
WELCOME KEYNOTE

Digitales Marketing - Quo vadis?

Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor Marketing, Medien & Digitale Wirtschaft, Hochschule der Medien, Stuttgart


11.15 - 12.15

PHARMA-MARKEN UND -MEDIEN IN DER DIGITALEN WELT – STRATEGIE-TÜV 2017

BEST PRACTICE pro medico

“Schlaf gut” – Ausgeschlafene Omni Channel Content Strategie

Bernhard Wingerberg, Leiter Vertrieb DACH, Mitglied der Geschäftsleitung, pro medico GmbH


BEST PRACTICE RX / MERCK

Merck - Internal Brand Implementation

Axel Löber, Head of Branding & Strategic Projects/ Group Communications, Merck KGaA

Gloria von Salis, Director Consulting, fischerAppelt, advisors

Jan Kruse, Geschäftsführer & Creative Director, Ligalux GmbH

12.15 - 12.30

SOLUTION FORUM

Unsere Partner und Aussteller präsentieren Ihnen im Minutentakt die neuesten Angebote, Ideen und Tools für mehr Erfolg im Healthcare Markt.

12.30 - 14.00

LUNCH BREAK

14.00 - 14.40

WAS CMOs DER HEALTHCAREBRANCHE VON MEDIEN UND MEDIAAGENTUREN ERWARTEN

MEDIA FUTURE TALK MIT TED-VOTING
  • Vor welchen Herausforderungen stehen Rx- und OTC-Hersteller, aber auch Medienhäuser bei der gezielten und effizienten Zielgruppenansprache über alle Touchpoints?

  • Wie können Markenversprechen und Inhalte in die digitale Welt transportiert werden?

  • Reichweite vs. Zielgruppe – Wer gewinnt den Kampf um die Mediabudgets?

Es diskutieren unter anderem:
Andreas Arntzen, CEO, Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Andrea Biebl, Geschäftsführerin, MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH

Norbert Froitzheim, Geschäftsführer, Deutscher Ärzteverlag GmbH

Eberhard Stork, Head of Marketing, HERMES Arzneimittel GmbH

14.40 - 15.40

CONTENT-, CREATIV-, CHANNEL-EXCELLENCE – WAS ZEICHNET DIE MUTIGEN AUS?

BEST PRACTICE OTC / HERMES

Von Mücken und Elefanten – Die Anti Brumm-Erfolgsstory im Apothekenmarkt

Eberhard Stork, Head of Marketing, HERMES Arzneimittel GmbH

BEST PRACTICE OTC / ORTHOS HARMONIESCHIENEN

In search of excellence: Wie Radio für gut Lachen sorgt.

Andre Schnitzmeier, Gebietsverkaufsleiter Nord, AS&S Radio GmbH

Raingard Milczewsky, Marketingleiterin, Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG

BEST PRACTICE OTC / EMSER SALZ

Online Content Distribution - Quo Vadis?

Marius Gebicke, Geschäftsführer, DEFINE MEDIA GmbH


15.40 - 16.15

COFFEE BREAK

16.15 - 16.35
BEST PRACTICE OTC

Hells Bells oder wie Sponsoring die Kassen zum Klingeln bringt

Karsten Bentlage, Geschäftsführer, akzio! Gmbh

16.35 - 17.20

“EFFIE”-WÜRDIGE HEALTHCARE-KOMMUNIKATION – GWA-PRÄMIERTE SUCCESS STORIES

Freuen Sie sich auf ausgewählte Finalisten-Cases des GWA HealthCare Award, die von Agentur- und Unternehmensvertretern vorgestellt werden und einen Überblick über aktuelle “Best-Practices” in der Marketingkommunikation vermitteln. (Da die Auswahl der Cases für die Konferenz vor der Jurysitzung erfolgt, gibt sie keinerlei Hinweis auf die Siegchancen der vorgestellten Cases.)


Bodyfacts and FutureMe

Bruno Kollhorst, Leiter Content & HR-Marketing, Die Techniker (Techniker Krankenkasse)

Maik Königs, Gründer und Geschäftsführer, elbkind Gmbh


Praxis Dr. Internet

Robert Hoyer, Management Supervisor, achtung!


Vomex. So kann es weitergehen.

Mario Michael Schmidt, Creative Director, Peix Healthcare Communication


Mallebrin – Alt aber gut

Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation, WEFRA Werbeagentur Frankfurt

AB 17.20

AWARDCOCKTAIL AUF DER RHEINTERRASSE

18.30
AWARD KEYNOTE

“TAGE WIE DIESER
Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunft – sind wir noch zu retten?”

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher, Professor für “Datenbanken und Künstliche Intelligenz”, Universität Ulm

18.50

VERLEIHUNG DES INSPIRATO PHARMA MARKETING &
GWA HEALTHCARE AWARD

AB 20.00

AFTER AWARD PARTY in der Rheinalm

Zünftig, sommerlich und mit allerlei Schmankerln: Freuen Sie sich auf eine besondere Hütten-Gaudi –
in der ersten Alm am Rhein!


9.20 - 10.40

DIGITALISIERUNG DES PHARMA MARKETING

IMPULS

Shit in! Shit out! 10 Regeln für digitales Marketing, das rockt

Dr. Markus Gräßler, Geschäftsführer, gkk DialogGroup GmbH

BEST PRACTICE OTC / HLH Bio Pharma

Digitales Pharma-Marketing 2017 – Effiziente Online-Strategien der HLH Bio Pharma

Marianne C. Gallus, Controlling, HLH Bio Pharma Vertriebs GmbH
Prof. Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer, MeinAllergiePortal

BEST PRACTICE

Content Discovery für die Pharmabranche

Daniel Holm, Head of Sales DACH, Outbrain

BEST PRACTICE Rx / ASTELLAS

Dr. Google schlägt HCP-Marketing?

Fabian Kaske, Geschäftsführer, Dr. Kaske GmbH & Co. KG

10.45 - 11.30

#phama17 TREND LABOR

3 PARALLELE, INTERAKTIVE WORKLABS ZUR AUSWAHL

1. Co-Labor by DocCheck Research
Ganz nah am HCP: Wie Sie die digitale Verlängerung des Außendiensts richtig in Angriff nehmen

Anja Wenke, Head of DocCheck Research, DocCheck

Im Rahmen der DocCheck Research Studie “Deep Dive Außendienst” mit Ärzten und Apothekern aus dem DocCheck Online-Panel werden in Q2/2017 relevante digitale Verlängerungsmaßnahmen identifiziert. Anja Wenke stellt ausgewählte Studienergebnisse in diesem Lab vor. Im Rahmen einer Co-Creation-Session, in die während des Vortrags live Einblick gegeben wird, erfolgt eine Bewertung der Maßnahmenkonzepte durch Heilberufler inkl. Ermittlung von Optimierungspotential für die praktische Umsetzung. Interaktion garantiert!


2. Digitalisierung im Marketing

Dr. Markus Gräßler, Geschäftsführer, gkk DialogGroup GmbH

Dr. Markus Gräßler präsentiert Ihnen 4 Cases branchenfremder Player u.a. von Kia, Fressnapf & Payback zum Thema Digitalisierung im Marketing: E-Mail Marketing, Marketing-Automation, Digitale Services, Content Marketing. Was war das Kundenproblem? Wie wurde es gelöst? Was kann ich für meinen Alltag im Healthcare Markt mitnehmen? Im Mittelpunkt dieser interaktiven Session steht der lebendige Meinungs- und Erfahrungsaustausch!


3. In Abstimmung

11.30 - 12.00

COFFEE BREAK

12.00 - 13.00

PRAXIS CORNER – WIRKSTOFFE FÜR DIE ERFOLGREICHE
PHARMA-ARZT-KOMMUNIKATION

FALLSTUDIE

Channel Preference vs Promotional Reality – The core challenge of multi-channel marketing

Gerhard G. Müller, Principal, Analytics & Consulting, CESE, QuintilesIMS | IMS Health GmbH & Co. OHG

EINBLICKE

Die Praxis-Software im Pharma Marketing: zentraler Touchpoint und aktuelle Entwicklungen

Christian Senger, Vice President Sales, intermedix Deutschland GmbH

BEST PRACTICE Rx / Vifor Pharma

Multi-Channel-Marketing mit enger Einbindung des Pharma-Außendiensts

Kerstin Dehn, Leitung Multichannel Communication, Vifor Pharma Deutschland GmbH
Felix Rademacher, Gründer und Geschäftsführer, coliquio GmbH

13.00 - 13.30
HOT TOPIC

Insights vom ersten Amazon-“Prime Now”-Apotheker Michael Grintz

13.30

LUNCH

Referenten 2017


Patrick Ackmann

Geschäftsleitung Kreation,
WEFRA Werbeagentur Frankfurt

Andreas Arntzen

CEO,
Wort & Bild Verlag

Karsten Bentlage

Geschäftsführer,
akzio!

Andrea Biebl

Geschäftsführerin,
MW Office

Kerstin Dehn

Leitung Multichannel Communication,
Vifor Pharma

Norbert A. Froitzheim

Verleger und Geschäftsführer,
Deutscher Ärzteverlag

Marianne C. Gallus

Controlling,
HLH Bio Pharma

Marius Gebicke

CEO,
DEFINE MEDIA

Dr. Markus Gräßler

Geschäftsführer,
gkk DialogGroup

Michael Grintz

Apotheker/Inhaber
der Bienen-Apotheke Laimer Platz

Aljoscha Höhn

Moderator

Daniel Holm

Head of Sales, DACH,
Outbrain

Robert Hoyer

Management Supervisor,
achtung!

Prof. Dr. Harald Jossé

Geschäftsführer,
MeinAllergiePortal

Fabian Kaske

Geschäftsführer,
Dr. Kaske

Maik Königs

Gründer und Geschäftsführer,
elbkind

Bruno Kollhorst

Leiter Content & HR-Marketing,
Die Techniker (Techniker Krankenkasse)

Jan Kruse

Geschäftsführer und Creative Director,
Ligalux

Axel Löber

Head of Branding & Strategic Projects/Group Communications
Merck

Raingard Milczewsky

Marketingleiterin,
Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie

Gerhard G. Müller

Principal, Analytics & Consulting, CESE,
QuintilesIMS

Felix Rademacher

Gründer und Geschäftsführer,
coliquio

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher

Professor für “Datenbanken und Künstliche Intelligenz”,
Universität Ulm

Mario Michael Schmidt

Creative Director,
Peix Healthcare Communication

Andre Schnitzmeier

Gebietsverkaufsleiter Nord,
AS&S Radio

Prof. Dr. Jürgen Seitz

Professor Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft,
Hochschule der Medien, Stuttgart

Christian Senger

Geschäftsführer,
intermedix

Eberhard Stork

Head of Marketing,
HERMES Arzneimittel

Gloria von Salis

Director Consulting,
fischerAppelt, adivsors

Anja Wenke

Head of DocCheck Research,
DocCheck

Bernhard Wingerberg

Leitung Vertrieb/Mitglied der Geschäftsleitung,
pro medico

JURY INSPIRATO PHARMA MARKETING AWARD 2017


Vanessa Bandke

Leitung Marketing und Kommunikation
LINDA

Katja Anette Brandt

CEO DACH
Mindshare

Arnt Tobias Brodtkorb

Managing Partner
SEMPORA Consulting

Kerstin Büttel

Kundenberaterin OTC
INSIGHT Health

Wolfgang Dame

Leitender Redakteur
Pharma Relations

Matthias Haack

Geschäftsführender Gesellschafter
WEFRA Werbeagentur

Valerie Zylka

Industry Head, Healthcare
Google Germany

Christian Strauch

Mitglied der Geschäftsleitung
apo-rot Versandapotheke

Stefan Walk

Geschäftsbereichsleiter OTC
Hexal

GWA HEALTHCARE AWARD 2017


Partner 2017


IN KOOPERATION MIT

PREMIUM PARTNER 2017

BUSINESS PARTNER 2017

NETZWERK PARTNER 2017

AUSSTELLER 2017

MEDIEN PARTNER 2017

FILM AB!