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HIGHLIGHTS 2018


Starke Marken & Love Stories

Starke Marken & Love Stories

The Power of Emotions: Freuen Sie sich auf Best Practices emotionaler Markenführung, auch über den Branchenzaun hinaus, sowie bewegende “beste Spots” der Gesundheitsbranche, powered by HEALTHCARE MARKETING

Die Besten der Besten

Die Besten der Besten

Höhepunkt und krönender Abschluss des 1. Konferenztages ist die Verleihung des “inspirato PHARMA MARKETING AWARD” in den Kategorien “OTC-Unternehmen”, “OTC-Marke” und “OTC-Neueinführung” des Jahres.

Emotionen pur

Emotionen pur

Auf der After-Award-Party erwarten Sie strahlende Gewinner, ein stimmungsvolles Ambiente sowie zahlreiche Überraschungen rund um die “schönste Nebensache der Welt”.

TOP-THEMEN 2018


  • Emotionen machen den Unterschied – Die wahren Sehnsüchte der Konsumenten

  • Markenführung mit Herz – Die Stärke von Lovebrands

  • Vom Patient zum Konsument – Was kann Pharma von FMCG lernen?

  • Die Rolle von Emotionen – OTC zwischen Markenimage und Markenstärke

  • Starke Marken brauchen Geschichten – Wie gelingt es dank Storytelling Kampagnen zu emotionalisieren?

  • Einkaufserlebnis Apotheke – Wie schaffe ich magische Momente am POS?

  • Next Level Customer Empowerment – Wie finde ich vertrauenswürdige Markenbotschafter?

Unternehmen ON STAGE (u.a.)


AGENDA 2018



09.30 - 10.30

ICEBREAKER BREAKFAST

10.30

Eröffnung der Veranstaltung durch die Moderatorin

Iris Budowsky

10.40 - 11.15
WELCOME KEYNOTE

Nie wieder Tomaten auf den Augen – Was Mimik über Emotionen verrät

Dirk W. Eilert, Selbstständiger Speaker & Trainer, Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz

11.15 - 12.15

Emotionen machen den Unterschied – Die wahren Sehnsüchte der Konsumenten

IMPULS

Psychologische Markenführung – Der Mensch hinter den Zahlen!

Dr. Uwe Lebok, Vorstand (CMO), K&A BrandResearch AG, Gesellschaft für qualitative Marktforschung und Marketing-Konzepte


Die Rolle von Emotionen – OTC zwischen Markenimage und Markenstärke

BEST PRACTICE RIOPAN / SANOSTOL

Emotionale Markenführung als Wachstumsmotor

Marco Künzel, Leiter Marketing OTC/MM, DR. KADE Pharma GmbH

BEST PRACTICE

Sleeping Beauties wachküssen – wie man etablierte Marken neu auflädt

Ingo Theissen, Mitglied der Geschäftsleitung, MCG Medical Consulting Group GmbH & Co. KG (ein Unternehmen der Vendus)

12.15 - 12.30

SOLUTION FORUM

Unsere Partner und Aussteller präsentieren Ihnen im Minutentakt die neuesten Angebote, Ideen und Tools für mehr Erfolg im Healthcare Markt.

12.30 - 14.00

LUNCH BREAK

14.00 - 14.30
TALK MIT TED-VOTING

Emotionen in der Pharmawerbung:
Je mehr, desto besser vs. Trivialisierung von OTC-Produkten?

Es diskutiert Wolfgang Pachali, Mitglied des Vorstandes GWA & Geschäftsführung, WEFRA Werbeagentur / GWA
mit weiteren Healthcare-Entscheidern und Agenturvertretern u.a.
Florian Bernsdorf (Serviceplan), Kerstin Dehn (Vifor) und Bernhard Wingerberg (pro medico).

14.30 - 15.30

Emotionalisierung ist angesagt – Wie Sie PTA´s und Apothekenkunden begeistern

BEST PRACTICE ABZ PHARMA

Sehnsüchte verstehen, Love Brand werden - Das ganzheitliche AbZ Pharma-Erlebnis

Andreas Bais, Associate Director Marketing & Sales, AbZ Pharma GmbH + Head of Brand Management TEVA & ratiopharm

BEST PRACTICE DR. THEISS

Einkaufserlebnis Apotheke – Wie schaffe ich magische Momente am POS?

Helga K. Müller, Schulungsleitung Marketing und Vertrieb, Dr. Theiss Naturwaren GmbH

BEST PRACTICE DOCMORRIS

DocMorris – Die Apotheke/Neues Denken

Thomas Krawczyk, Vice President Marketing, Sales u. eCommerce, Versandapotheke DocMorris N.V.

und

Maik Richter, Geschäftsführer Beratung, HEIMAT Werbeagentur GmbH/Berlin

15.30 - 16.00

COFFEE BREAK

16.00 - 17.00

Digital Emotions – Wie Sie auf allen Kanälen überzeugen

BEST PRACTICE VIFOR

Omni-Channel Live – Best Practice! Ein Erfahrungsbericht.

Kerstin Dehn, Head of Multichannel, Vifor Pharma Deutschland GmbH

und

Wolfgang Höfers, General Manager, good healthcare group

BEST PRACTICE GSK

Motion Creates Emotion - Wie GSK mit Video-Content online die richtige Zielgruppe erreicht

Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe, Outbrain

17.00 - 17.45

Emotional und visuell ansprechend – Warum die Healthcare-Kommunikation der Zukunft bewegte Bilder braucht

FILM AB

Die besten der “Spots des Monats”

präsentiert von Healthcare Marketing

Jörg Luttkau, Anzeigenleitung, Healthcare Marketing, Dental Marketing und Spot des Monats

KEYNOTE

YouTube – Goldfische, wahre Leidenschaft und erfolgreiche Markenkommunikation

Ben Göllnitz, Healthcare Account Executive, Google Germany GmbH

AB 17.45

AWARDCOCKTAIL AUF DER RHEINTERRASSE

19.00

VERLEIHUNG DES INSPIRATO PHARMA MARKETING AWARD

LIVE SHOW

JogisEleven: Go Eascht!

Christian Schiffer

AB 20.00

AFTER AWARD PARTY


9.15 - 10.30
IMPULS

THE END OF THE WORLD AS WE KNOW IT

Dieter Reichert, CEO, censhare AG


Data-driven Pharma Marketing – Reichen Daten wirklich aus?

IMPULS

Mit Herz und Verstand – Warum wir Emotionen messen

Udo Jellesen, Head of Healthcare Research, Interrogare GmbH
und
Claudia Uffmann, Senior Consultant Healthcare Research, Interrogare GmbH

BEST PRACTICE ROCHE

Differenzierung im Wettbewerb der Rx-Präparate: „Emotionale“ Kommunikation ist Key!

Dirk Ahilger, Marketing Direktor Rheumatologie, Roche Pharma AG

10.30 - 11.30

#phama18 TREND LABOR

3 PARALLELE, INTERAKTIVE WORKLABS ZUR AUSWAHL

1. Wie aus Healthcare-Marken Lovemarks werden

Nils Giese, Global Planning Director, Saatchi & Saatchi

Nils Giese zeigt in diesem interaktiven Worklab anhand zahlreicher Healthcare-Lovestories, wie emotionales Storytelling nicht nur die Herzen bewegt, sondern auch Marken und Menschen näher zusammenbringt.
- Was braucht man, um eine Lovemark zu werden?
- Was sind die Ingredienzien, um eine emotionale Geschichte zu erzählen, die Menschen bewegt?
- Wie kommt man von einer funktionalen Leistung auf ein emotionales Bedürfnis?


2. I feel you – Intensivere Markenerlebnisse im Omnichannel-Zeitalter

Jörg Barnhusen, Mitglied der Geschäftsleitung, Brandpepper GmbH

Das Mediennutzungsverhalten von Healthcare-Fachzielgruppen wird immer vielfältiger und gleichzeitig individueller. Im Workshop soll gezeigt/erarbeitet werden, welche neuen Dialogformen in Zeiten des Omnichannels möglich sind und wie man zu einem marken- und zielgruppenspezifischen Bestchannel-Mix kommen kann, der synergetisch & budgeteffizient arbeitet.
- Welche Kanäle schaffen eine neue Dialogbeziehung zwischen Marken-Ratio/-Emotio und Adressaten?
- Welche Omnichannel-Touchpoints eignen sich für welche Erlebnisse & Botschaften?
- Budgeteffizienz & Optimierung: Von Omnichannel zu Bestchannel?


3. Innovative Key Trends im Pharma Marketing & Design Thinking

Sven Wiesner, Chief Strategy, Neon Gold Innovations GmbH

Innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und Chatbots revolutionieren das Marketing. Sven Wiesner von Neon Gold Innovations zeigt anhand von aktuellen Marketing-Cases, wie diese neuen Techniken kreativ und sinnstiftend in Kampagnen angewendet werden können. Anschließend gibt es für die Workshopteilnehmer noch einen Crashkurs in die Design Thinking Methode, zur Entwicklung eigener, innovativer Kampagnenideen.
- Überblick und Erläuterung innovativer Technologien
- Showcase internationaler Innovation Marketing Kampagnen
- Crashkurs Design Thinking, Methode zur Kampagnenentwicklung

11.30 - 12.00

COFFEE BREAK

12.00 - 13.30

IMPULS

Emotions: Digital Customer Centricity als Schlüssel zum Erfolg

David Englhardt, Senior Strategy Consultant, eviom GmbH


Die Rolle von Emotionen – OTC zwischen Markenimage und Markenstärke (II)

BEST PRACTICE ARTELAC

Aus Liebe zum Sehen! – Die Emotionalisierung eines Augentropfenklassikers

Jana Sucker, Marketing Manager Pharma Rx/Gx DACH, Bausch + Lomb GmbH
und
Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation, WEFRA Werbeagentur Frankfurt


IMPULS

Markenführung: Der Effekt ist gut, die Tiefe aber auch.

Ralf Nagel, Geschäftsführer, Die Jäger Health Köln GmbH

13.30

Gemeinsamer LUNCH zum Abschluss der 6. #phama18

Referenten 2018


Patrick Ackmann

Geschäftsleitung Kreation,
WEFRA Werbeagentur Frankfurt

Dirk Ahilger

Marketing Direktor Rheumatologie,
Roche Pharma

Andreas Bais

Associate Director Marketing & Sales,
AbZ Pharma + Head of Brand Management TEVA & ratiopharm

Jörg Barnhusen

Mitglied der Geschäftsleitung,
Brandpepper

Florian Bernsdorf

Geschäftsführer, Partner,
Serviceplan

Iris Budowsky

Moderatorin

Kerstin Dehn

Head of Multichannel,
Vifor Pharma Deutschland

Dirk W. Eilert

Selbstständiger Speaker & Trainer,
Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz

David Englhardt

Senior Strategy Consultant,
eviom

Alexander Erlmeier

Managing Director Central Europe,
Outbrain

Nils Giese

Global Planning Director,
Saatchi & Saatchi

Ben Göllnitz

Healthcare Account Executive,
Google Germany

Wolfgang Höfers

General Manager,
good healthcare group

Udo Jellesen

Head of Healthcare Research,
Interrogare

Thomas Krawczyk

Vice President Marketing, Sales u. eCommerce,
DocMorris

Marco Künzel

Leiter Marketing OTC/MM,
DR. KADE Pharma

Dr. Uwe Lebok

Vorstand (CMO),
K&A BrandResearch

Jörg Luttkau

Anzeigenleitung,
Healthcare Marketing, Dental Marketing und Spot des Monats

Helga K. Müller

Schulungsleitung Marketing und Vertrieb,
Dr. Theiss Naturwaren

Ralf Nagel

Geschäftsführer,
Die Jäger Health

Wolfgang Pachali

Mitglied des Vorstandes GWA & Geschäftsführung,
WEFRA Werbeagentur / GWA

Dieter Reichert

CEO,
censhare

Maik Richter

Geschäftsführer Beratung,
HEIMAT/Berlin

Jana Sucker

Marketing Manager Pharma Rx/Gx DACH,
Bausch + Lomb

Ingo Theissen

Mitglied der Geschäftsleitung,
MCG Medical Consulting

Claudia Uffmann

Senior Consultant Healthcare Research,
Interrogare

Sven Wiesner

Chief Strategy,
Neon Gold Innovations

Partner 2018


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